Alte Bäume und junge Pflänzchen vereint

Jeder bekommt seinen eigenen Bereich im Garten

Ein echtes Mehrgenerationenhaus wird entstehen. Das hat die junge Familie beschlossen. Die alleinstehende Oma soll einziehen und der andere Opa später auch. Aber damit man sich nicht auf die Nerven fällt, bekommt jeder sein eigenen Bereich - und das nicht nur im Gebäude. Nein, auch im Garten. Der Opa bekommt eine kleine Terrasse im Westen, die Oma wird unten wohnen und für sie wird die Terrasse mit umliegender Sitzmauer gerahmt.

Mehrgenerationen-Garten

16 Meter langer Pool

Die noch junge Familie wird sich einen sehr langen Pool bauen lassen: 16 Meter wird er lang sein, aber nur 2 Meter breit. Da kann man gut trainieren!

Alte, große Bäume bleiben erhalten

Am Ende des Pooles befindet sich ein altes charmantes Gartengerätehaus. Dies wird erhalten bleiben, genau wie die meisten großen Bäume auf dem Grundstück. Sie werden zu Recht als nicht zu ersetzender Schatz im Garten gesehen. Denn wer hat schon einen halben Wald auf seinem Grundstück! Leider werden ein paar für den Neubau des Hauses geopfert, aber was erhalten werden kann, soll bleiben. Unter den alten Bäumen wird der Garten mit schönen Stauden und vielen Gräsern neu bepflanzt werden. Durch diese werden sich dann einige Trittplatten schlängeln. Wenn man Lust bekommt auf den Rest der Familie, kann man so schnellen Schritte zu Opa oder Oma gelangen. Ein wahrhaft gelebter Mehrgenerationen-Garten mit alten Bäumen und jungen Pflänzchen.